top of page
Suche
  • AutorenbildErika Weller

Online??? - Ja, online :-)


Es kommt immer anders: Das Kind schläft ausgerechnet heute noch nicht, ein Termin drängt sich unerwartet dazwischen, der Babysitter hat keine Zeit… Das ist der normale Alltag in (fast) jeder Familie. Für diese Situationen haben ich mich an mein neues Projekt gewagt und meine Inhalte so bearbeitet, dass man daheim im alltäglichen Umfeld wertvolle Anregungen zum entspannten Umgang mit dem eigenen Kind findet. Hier findet ihr einen kleinen Auszug aus dem ersten Kurs:

Freude am Lesen gewinnen.

„Dieser Kurs ist nicht das was ich am Anfang erwartet habe, aber dennoch sehr lehrreich was ich tun kann, um manchen Problemen entgegenzuwirken“ schreibt eine Teilnehmerin aus unserem Kurs „Freude am Lesen gewinnen.“ Vielen Dank für dieses wunderbare Feedback. Das Ziel meiner Arbeit ist, dass ihr eine gute Wahrnehmung für euer Kind gewinnt. Mit euerm Wissen werdet ihr viel besser entscheiden können, welche Begleitung es braucht und welche Formen der Unterstützung sinnvoll sind. Sicher habt ihr schon verstanden, dass die Körperübungen Verbesserungen in vielen Bereichen schaffen. Mit diesen kleinen Impulsen stärkt ihr neben der Lesefähigkeit auch das Selbst-Bewusstsein, die Feinmotorik (was sehr hilfreich für das Schreiben ist), das ruhige Sitzen und noch vieles mehr. Der Erfolg dieser Förderung liegt in einem systematischen Vorgehen. Meine Auswahl beschränkt sich deshalb auf die ersten Grundlagen, die unverzichtbar für weitere Erfolge sind.

Auch mit den Impulsen zur Leseförderung gebe ich euch wertvolle Grundlagen für den Beginn mit. Jede erfolgreiche Förderung setzt am „Nullpunkt“ an. Konkret heißt das, dass wir unsere Kinder da abholen müssen, wo sie stehen und dann Schritt für Schritt weitergehen.

„Jeden Tag ein bisschen besser.“ Jeder kleine Schritt bringt uns dem Ziel näher. Ich freue mich, wenn ihr mitgeht. Hier findet ihr mehr Infos zum Kurs: Freude am Lesen gewinnen. Schaut einfach mal rein, lasst euch vormerken. Hier ist der Link: https://forms.gle/fhFgmCKkgGurQDBm8

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page