top of page

ZU MEINER PERSON

Meine Qualifikationen:

  • Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin, Schwäbisch Hall

  • Ausbildung zur Entwicklungs- und Lerntherapeutin nach PäPKi für Säuglinge, Kleinkinder und Schulkinder

  • Eigene Praxis für Entwicklungs- und Lerntherapie nach PäPKi seit 2005

In folgenden Arbeitsfeldern habe ich berufliche Erfahrung:

    - Kinderhort (Kinder im Alter von 6-13 Jahren)
    - Integrationskraft in der Grundschule und im Kindergarten
    - Schulkindbetreuung in der Grundschule
    - Kinderkrippe (1-3 Jahre)
    - Regelkindergarten (3-6 Jahre)
    - Vollstationäre Einrichtung
    - Fachlehrerin in SBBZ, Schule

Kontakt aufnehmen
Foto Feb 24.jpg

PRIVAT

DEN WEG SUCHEN UND FINDEN
NICHT AUFGEBEN
HILFE ANNEHMEN
BEGEGNUNGEN MIT MENSCHEN UND GOTT
ALLEIN GEHEN UND WEGBEGLEITER FINDEN
AM ZIEL ANKOMMEN

Caminoweg.JPG

  Camino de Santiago

  von den Pyrenäen bis Santiago, 800 km, alleine.


  Franziskusweg

  von Florenz bis Rom, 500 km, mit meiner Tochter.


  Camino de Santiago

  von den Pyrenäen bis Santiago, 800 km mit   meiner Tochter.


  Camino del Norte

  Irun bis Oviedo, 500km, alleine.

Im Laufe meines Lebens bin ich zur Pilgerin geworden. Auf den weiten Wegen habe ich unglaublich viel über mich und über die Menschen gelernt. Ich habe großartige Landschaften gesehen, freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen, und Gott ist mir in seiner Liebe begegnet. Überhaupt habe ich außergewöhnliche und unglaubliche Geschichten erlebt. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, bin ich inzwischen zu der Überzeugung gelangt, dass Pilgern nicht die Anzahl der gelaufenen Kilometer ist, sondern der Mut, sich auf den Weg zu machen. Diese Haltung spiegelt sich in meiner Arbeitsweise wider. Ich möchte Eltern und Kindern Mut machen, sich auf den Weg zu begeben. Als Wegbegleiterin unterstütze ich die Bereiche, die hilfreich für eine gute Entwicklung sind.

Pilgerin.JPG
bottom of page