top of page
Suche
  • AutorenbildErika Weller

Er braucht noch ein bisschen Zeit...


„Er braucht einfach noch ein bisschen Zeit“, meint die Erzieherin. Jan ist jetzt 5 Jahre alt. Die Mutter macht sich Sorgen, weil er noch einen kleinen Entwicklungsschub braucht, damit er fit für die Schule ist. Wird Jan das aufholen? Wird sich alles von selbst geben? Welche Entscheidungen sind hier gut für das Kind?


Jans Mutter entscheidet sich, ihrem Kind Zeit zu geben und Zeit zu schenken. Jeden Abend nimmt sie sich 5 Minuten Zeit für Jan. Mit Geschichten und Spielen sind sie unterwegs zum „Zauberberg“. Die Tiere begleiten sie dabei. Die Schnecke macht sich kriechend auf den Weg, der Schmetterling fliegt fröhlich umher, der Igel fasst Mut und das Krokodil übt eifrig für die Kroko-Olympiade. Jan kriecht fröhlich mit, igelt sich ein und sitzt entspannt im „Schmetterlingssitz“.


Die Mutter bemerkt, dass Jan sich selbst besser wahrnimmt und dadurch selbstbewusster wird. Jan kann jetzt entspannt auf dem Stuhl sitzen und hört aufmerksamer zu. Seit er mit dem Krokodil für die Kroko-Olympiade trainiert, greift er sicher mit der rechten Hand nach dem Stift. Die Stifthaltung hat sich verbessert und die Bewegungen sind fließender. Jan kann inzwischen auch mehrere Aufgaben hintereinander bewältigen, ohne sich selbst zu unterbrechen. Die Entwicklungsfortschritte sind sichtbar. Die Erzieherin meint: „Jetzt ist Jan hier wirklich angekommen.“


Du möchtest dein Kind in seiner Entwicklung begleiten? Mach einfach mit. Begebt euch auf die Reise zur Selbstwahrnehmung und Konzentration. Mit Spielen und Geschichten macht ihr euch auf den Weg zum „Zauberberg“. Ein gemeinsames Abenteuer, bei dem euch die Tiere begleiten. 5 Minuten am Tag sind ausreichend, um ans Ziel zu kommen. Starte jetzt und schenke deinem Kind die Zeit, die es braucht.

Du möchtest mehr wissen? Hier findest du mehr Informationen und besondere Angebote: www.konzentrier-dich.de/news

Du suchst die Anleitung? In diesem Buch findest du alle Tiere: www.konzentrier-dich.de/das-buch

Du wünschst dir Wegbegleiter? Hier findest du Online-Kurse: www.konzentrier-dich.de/news oder www.konzentrier-dich.de/fortbildung


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page